
Ein Junge (12) wurde heute in Aarau auf dem Schulweg auf einem Fussgängerstreifen von einem Auto erfasst und schwer verletzt, die Kantonspolizei Aarau sucht Zeugen.
Gestern Dienstag (15. Februar 2022, um 07:20 Uhr) befand sich ein 12-jähriger Junge auf seinem Schulweg. Auf regnerischer Strasse, bei der WSB-Haltestelle Binzenhof, stand ein Zug, der den Bahnübergang zum Fussgängerstreifen blockierte. Der Junge wartete bei der Haltestelle, um seinen Schulweg fortzusetzen.
Der Zug rollte in Richtung Aarau an und der 12-Jährige beabsichtigte, den Bahnübergang zu überqueren. Als er den Fussgängerstreifen betrat, nahte vom Zentrum anfahrend ein Auto, das den Jungen erfasste, wobei das Kind weggeschleudert wurde.
Schwerverletzt musste der Junge durch einen Rettungswagen ins Kantonsspital Aarau transportiert werden. Was noch unklar ist: die genauen Umstände der Kollision. Die Ermittlungen wurden aufgenommen, eine Untersuchung wurde eröffnet. Die Polizei sperrte die Entfelderstrasse für Rettungsarbeiten sowie für die Tatbestandsaufnahme bis gegen 08:30 Uhr. Der örtliche Verkehr wurde durch die Feuerwehr umgeleitet.
Einem 50-jährigen Automobilisten wurde vorläufig der Fahrausweis abgenommen, die Staatsanwaltschaft Lenzburg-Aarau eröffnete eine Untersuchung.
Zeugenaufruf:
«Die Mobile Polizei in Schafisheim (Telefon 062 886 88 88) sucht Augenzeugen.
Für Rettungsarbeiten sowie die polizeiliche Tatbestandsaufnahme musste die Polizei die Entfelderstrasse bis gegen 8.30 Uhr sperren. Die Feuerwehr leitete den Verkehr örtlich um.» (Kantonspolizei Aarau)
Schreib einen Kommentar